Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können.

  Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

Swing Workshop am 23.04.2016

 

 

 

Am Samstag, den 23.04.2016 trafen sich die Liebhaber des Swings zu einem Workshop in unserem Trainingszentrum.

Eingeladen hatte dazu unser Vorstand, der von unseren beiden Mitgliedern Antje und Rainer den Vorschlag aufgriffen mal einen Workshop zum Swing zu organisieren.

Antje und Rainer stellten sich auch gleich als Lehrmeister zur Verfügung und so kamen 8 Mitglieder unseres Vereins zum Schauen und Ausprobieren zusammen.

In zwei Stunden intensiver Beschäftigung mit diesem Tanz, der in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts in den USA entstand und eine Mischung aus schwarzen afrikanischen Rhythmen und weißer Marschmusik von europäischen Einwanderern ist, wurden

 

Grundschritt

Damensolo

American Spin Damen sowie

American Spin Herren

 

in den unterschiedlichsten Folgen gezeigt, geübt und natürlich selbst getanzt. So kamen 8 Figuren zusammen, die als Einstieg vollkommen ausreichend waren. Das Ziel des Workshops war somit erreicht. Die Teilnehmer können sich nun nach Swing-Musik auch rhythmisch tanzend auf der Tanzfläche bewegen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Antje und Rainer, die sich mit ihrem Engagement hier eingebracht und den Anwesenden diese Tanzform nahe gebracht haben. Eine Wiederholung und Festigung der Tanzfolgen wird sicher bald erfolgen.

 

 

 

                              

  

 

 

      website security

Top