Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

.

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato/Livepages, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

Wintertanzabend 2019

 

In Fortsetzung einer seit mehreren Jahren bekannten und bewährten Form des Trainings, hatten diesmal Antje und Rainer von der Trainingsgruppe Fr 2 zu einem Übungsabend am Samstag, den 02.Februar 2019, in den Räumen des Tanzsportvereins eingeladen.

Der Abend begann wie angesetzt pünktlich um 19:00 Uhr und es konnten im Laufe des Abends 8 Paare begrüßt werden. Den Hauptteil der Anwesenden stellte dabei Fr 2, aber auch Paare aus Di 2 konnten wir begrüßen.

Der Musik mix, den Antje für uns zusammengestellt hatte, war sehr gut gewählt. In der Abfolge wurden 2-mal Standard, 2-mal Latein und 1-mal Disco Fox gespielt. Dabei wurde die gesamte Palette der Turniertänze zu Gehör gebracht. Auch auf spezielle Wünsche der Teilnehmer wurde reagiert. So wurde im Speziellen Schrittfolgen vom Wiener Walzer, Quick Stepp und vom Tango noch mal gezeigt und geübt. Dafür ein besonderer Dank an Antje und Rainer sowie Jan und Daniela, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen.

In einer gemeinsamen Übungseinheit hat uns dann Antje den Letkiss nahe gebracht. Für einige unter uns war dieser Tanz noch aus der Tanzschule ein Begriff. Andere waren zum Zeitpunkt dieses Modetanzes, Mitte der 60 er Jahre des vorigen Jahrhunderts, noch gar nicht in Planung. Ja und es zeigte sich, dass einige Anwesende doch mächtig ins Schwitzen kamen, die sonst im Training bisher keinen Tropfen des Schweißes verloren hatten. Und das bezog sich nicht auf den finalen Kuss des Partners oder der Partnerin bei diesem Tanz, sondern lag doch an der Intensität der Bewegungen, die diesen Tanz kennzeichnen.

So verging die Zeit doch recht schnell bei Tanz und Unterhaltung und auch unsere mitgebrachten Getränke und Knabbereien neigten sich dem Ende. Alle Teilnehmer hatten etwas dazu gelernt oder wieder aufgefrischt.

Mit diesem Ergebnis und einem angenehmen Gefühl beendeten wir den Abend zu später Stunde verbunden in der Hoffnung auf eine Wiederholung evtl. Ende März oder Anfang April 2019.

Wir danken an dieser Stelle dem Vorstand für die gebotene Möglichkeit und besonders Antje und Rainer für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

 

Monika und Dieter Müller

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

Top