Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können.

Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

Erstes Weihnachtsturnier der Freitagsgruppen

Kriminaltango – live,

so war die Eröffnungszeremonie unserer Trainingsrunde Freitag 1 + 2 am 22.Dezember, als wir feststellen mussten, dass Jemand unbedingt mit dem Brecheisen in unseren Tanzsaal wollte.

 

Foto: Andreas

 

Ob bei uns etwas zu holen war? Bei uns muss man schon eher etwas mitbringen – gute Stimmung zum Beispiel. Und unter dem Motto „…. wir lassen uns das Leben nicht vermiesen…“, hatten wir schnell zum eigentlichen Ziel gefunden, tanzen mit Niveau.

 

Das Niveau hatten uns Benjamin Becker und Nadine Sagner als lockere aber konsequente Tanzlehrer im Laufe des Jahres schon beigebracht. Nun hat Benjamin sich aber auch noch als hervorragender Entertainer und Moderator entpuppt und die „WDSF International Open“ eröffnet.

 

Foto: Andreas

 

International sind wir ja immer, denn wir kommen aus Gohlis, Taucha und, und, und, und selbst aus Vietnam. Eine hochdatierte Jury mit Benjamin, Rene und Katrin Agater, nahmen unsere Tanzkünste unter die Lupe.

 

Foto: Andreas

 

Immerhin hatten sich die Tänzer für 12 Tanzdisziplinen eingetragen und zeigten nun, was sie drauf haben, in Latein und Standard, auch Disko und Swing. Erstaunliche Leistungen wurden geboten. Und was in mancher Trainingsstunde noch nicht in den Kopf wollte, hier war es in den Beinen. Vielleicht lag es daran, alle waren in guter Stimmung und trotz nicht beeinflussbarer und strenger Jury in gelöster Verfassung und immerhin gab es ja auch eine Urkunde. Eine? Es gab viele Urkunden, profimäßig von Benjamin vorbereitet, so dass auch jeder von seiner Leistung 2017 eine positive Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte.

 

Foto: Andreas

 

Die Stimmung war perfekt, denn es gab ja auch etwas zu essen. Alle hatten sich etwas einfallen lassen, weil sie wissen, dass eine gute Stimmung auch durch den Magen geht. Es wurde eine Gourmet - Tafel, 4 Sterne waren es mindestens.

 

Foto: Andreas

 

Nicht nur das, es gab schon zur Eröffnung des Turniers ein kleines Präsent – wie das so üblich ist bei einem großen Turnier – selbstlos gesponsert von Mitgliedern, genau wie die „Give - Aways“ am Ende der Veranstaltung.

 

Fotos: Andreas 

 

Die gute Laune hielt an bis zum Schluss und jeder war ein Gewinner, auch die, die nicht mittanzen konnten.

 

Foto: Frank

 

Dies wollen wir uns für 2018 merken, hält im Auftrag aller Beteiligten nun fest:

Rainer Dünhaupt

Top