Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können.

Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

Unsere Weihnachtsfeier 2016

 

 

Am Vorabend des 2. Advents fand in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier statt.

Begonnen hatten die Vorbereitungen auf dieses Fest bereits Wochen früher mit dem Aufruf unseres Vorstandes, dass jede Trainingsgruppe doch einen kleinen tanzsportlichen Beitrag zum Fest leisten solle.

Und so begann die Veranstaltung auch gleich mit einer Vorführung von Robinson und Josefine, einem Paar aus unserer Kindergruppe, die von Torsten trainiert werden und uns ihre Fortschritte mit einem Tango und einem Blues zeigten. Nach dem Beifall gab es noch eine Zugabe. Vorher hatte unser Vorstandsvorsitzender Hans Jürgen die Eröffnungsrede gehalten.

Mit der Eröffnung des warmen und kalten Abendbuffets ging es erstmal mit einer allgemeinen Stärkung der ca. 50 Mitglieder und Gäste weiter. Dem guten Appetit aller Anwesenden war es auch zu verdanken, dass sich das Buffet zügig leerte und keine großen Restbestände übrig blieben, was wiederum für eine sehr gute Kalkulation bei den Vorbereitungen zeugte. Zum Dessert gab es wohlschmeckenden Kuchen aus der Küche von Agaters.

Und mit dieser Nahrungsmittelgrundlage stürzten wir uns ins Tanzvergnügen. Unser DJ Sven hatte dazu das richtige Händchen bei der Musikauswahl. Zwischendurch durften wir dann auch unsere erfolgreichen zwei Turnierpaare Birgit und Thomas, sowie Katja und Marc begrüßen, die gerade vom Turnier kamen. Dabei gewannen Birgit und Thomas den“ Pokal der Thüringen Trophy“, Marc und Katja belegten einen 1. und einen 5. Platz.

Den Höhepunkt des Abends gestalteten aber zweifellos das Latein S-Klasse Paar Benjamin und Natalie. Mit Ihrem Kürprogramm aller 5 lateinamerikanischen Tänze begeisterten sie uns alle. Eine Augenweide beide tanzen zu sehen und Benjamin wird nicht umhinkommen, den Freitagsgruppen die  Eröffnung des Paso Doble beizubringen. Großer Applaus und eine Zugabe musste sein.

Einen weiteren Höhepunkt gestalteten die Freitagsgruppen mit ihrer Interpretation einer Cha-Cha Formation – eine wirkliche Uraufführung in dieser Welt. Unsere Tanzlehrerin Dorothea hatte dazu die Idee, die die 6 Paare auf der Tanzfläche eindrucksvoll meisterten und ebenfalls nur mit einer Zugabe von der Tanzfläche gelassen wurden.

Zwischen den Show- und Tanzeinlagen bedankte sich Hans Jürgen bei seinen anwesenden Vorstandmitgliedern, den Chronikschreibern und den Gruppensprechern für die geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent.

Dank gilt an dieser Stelle auch Heidi, Steffi und Hans Jürgen, die mit einem Team fleißiger Helfer unsere diesjährige Weihnachtsfeier wieder vor- und nachbereitet hatte. Aufbauend auf eine von Ursel gestaltete Grunddekoration, wurde dem Tanzsaal eine angemessene feierliche Stimmung gegeben, an der alle Teilnehmer in aufgelockerter Atmosphäre ihre Freude hatten. Vielen lieben Dank auch noch für die Dekoration bei unserem Turnier in der Großen Eiche an unsere Ursel. Der gebotene Service, d.h. die Verkündigung des laufenden Spielstandes beim Heimspiel vom Bundesliga Spitzenreiter RB Leipzig im Heimspiel gegen Schalke 04, soll hierbei nicht unerwähnt bleiben.

    

                                                                             Monika und Dieter Müller

 

 

 

                              

  

 

 

      website security

Top