Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato/Livepages, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

  Und wieder gingen Thüringer Schiefern nach Leipzig

 

Großen Tanzturnier für Senioren beim

 Tanzsportclub Rennsteigperle e.V. in Masserberg

 

Auch in diesem Jahr, eine Woche nach Ostern, vom 21.04. bis 23.04.2017, fand in Masserberg das schon zur Tradition gewordene große Tanzturnier für Senioren statt. Von unserem  Verein starteten die Paare Frank Siebert / Ines Bühnemann bei den Sen. I und II D; Andreas und Walburga Straub bei den Senioren III B; Ingo und Maja Weber bei den Senioren II B und I B; und Thomas und Birgit Born bei den Senioren III A, jeweils im Standard.

Und gut los ging es gleich am Samstag früh mit Frank und Ines. Da in ihrer Gruppe nur 2 Paare am Start waren, wurde diese gleich mit den Paaren der I D kombiniert und beide präsentierten sich ausgeschlafen und souverän in der Sichtungsrunde.  Auch bei den Wertungsrichtern hat das Eindruck gemacht und so ertanzten sie einen 1. Platz, den sie sich mit einem Paar aus Saalfeld teilen mussten. Damit hatten sie die Möglichkeit, in der Gruppe II C noch mal ihre Leistung zu zeigen.  Und sie taten es wieder mit schöner Fußarbeit und dem lächeln von Ines mit einem guten 4. Platz in der Endrunde. Auch am Sonntag tanzten beide sauber wieder ihre Choreographie und standen verdient auf dem Treppchen mit einem 2. Platz bei den Sen. II D und einem 3. Platz bei den Sen. I D, knapp am 2. Platz vorbei. 4 Schieferpokale und 4 Flaschen Rotkäppchen Sekt waren der  verdiente Lohn.

Walburga und Andreas kamen am Samstag in ihrer Gruppe trotz kleiner Fehler in die Endrunde und belegten dort einen guten 6. Platz. Am Sonntag hat es dann nicht mehr für die Endrunde gereicht, sie haben dies auch selbstkritisch so eingeschätzt.  Andere Paare waren an diesem Tag eben besser. Wie es Andreas sinngemäß formulierte: “abhaken und auf das nächste Turnier konzentrieren“.

Für Ingo und Maja war am Samstag in ihren beiden Gruppen auch nichts zu hohlen. Sowohl bei den Sen I B und II B waren 16 Paare am Start und sind leider schon in der Vorrunde ausgeschieden. Ein Grund für dieses vorzeitige Aus war wohl ein Steinchen in der Sohle von Majas Tanzschuhen, die ihr keinen festen Stand gaben. Am Sonntag, mit neuen Schuhen und Tanzkleid lief es ein wenig besser. Bis zur Zwischenrund haben sie es geschafft aber die Endrunde knapp verpasst. 

Am Sonntagnachmittag starteten dann auch Thomas und Birgit in ihrer Gruppe A III, der zweithöchsten Leistungsklasse im Tanzsport. Beide begannen dann auch etwas verhalten in der Vorrunde, die sie aber trotz Birgits skeptischer Mine gut überstanden. Im Endkampf drehten sie dann auf und zeigten ihr Können, dass auch von den Wertungsrichtern so erkannt wurde.Ein guter zweiter Platz, ein mit Laser gravierter Dachschiefer, eine Flasche Rotkäppchen Sekt und eine Urkunde waren die Anerkennung für ihre Leistungen.

Neben den gezeigten guten Leistungen unserer gestarteten Turnierpaare, sei an dieser Stelle auch Werner und Ursel gewürdigt, die mit ihrem sachkundigem Lob und Kritik unseren Paaren nochmal detaillierte Hinweise gab. Auch als Wertungsrichter hatte Werner einen  tollen Job gemacht. Mit 12 Einsätzen von Freitagabend bis Sonntagnachmittag war nicht an Entspannung zu denken und immer volle Konzentration gefragt. Ein schönes Turnier ging zu Ende mit dem Hinweis auf nächstes Jahr, eine Woche nach Ostern treffen sich alle wieder in Masserberg.

 

                                                                                                Monika und Dieter Müller

 

  

                              

  

 

 

      website security

Top