Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können. 

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

Besuch beim Rotkäppchen Turnier des TSC Rennsteigperle Masserberg e.V.

 

 

 

 

Einige Schlachtenbummler unseres Tanzsportvereins fanden sich auch dieses Jahr wieder in Masserberg zum traditionellen Tanzturnier vom 01.04. bis 03.04.2016 ein. Dabei ging es nicht nur darum, die berauschenden Tanzbälle an den Abenden zu besuchen, sondern auch unsere startenden Paare mit Applaus und unserer Anwesenheit zu unterstützen und vielleicht auch den einen oder anderen Wertungsrichter auf die Klasse unserer Paare aufmerksam zu machen.

Der Tanzsportclub „Rennsteigperle“ Masserberg feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen und da ließ es sich auch unser Vorstand nicht nehmen, entsprechend zu gratulieren. Der Vorsitzende des TSV „Rennsteigperle“ Masserberg, Peter Sommer, ist in unserem Verein ja auch kein Unbekannter. Seit ein paar Jahren moderiert er auf seine angenehme thüringische Art unser jährliches Tanzturnier im November.

Das Turnier begann bereits am Freitagabend mit einem Tanzball. Als Gäste waren aus unserem Verein 4 Paare mit anwesend. Als Wertungsrichter fungierte Werner Pinkwart.

Am Samstag starteten dann unsere 4 gemeldeten Turnierpaare in den Wettkampf. Die Paare Ingo und Maja Weber, Andreas und Walburga Straub sowie Marc und Katja Pothmann traten bei im Standard bei den Senioren I C und anschließend II C an. Das Starterfeld dieser beiden Gruppen war mit jeweils 18 bzw. 20 Paaren sehr groß und dementsprechend die Konkurrenz stark. Unsere Paare schlugen sich aber wacker. Die Zwischenrunde bei den Senioren I C meisterten alle mit Bravour. Leider schaffte es kein Paar in die Endrunde. Bei den Senioren II C sah es da schon besser aus. Marc und Katja schafften es bis in die Endrunde und belegten einen sehr ordentlichen 5. Platz.

Unser Turnierpaar bei den Senioren III B, Thomas und Birgit Born ertanzten sich einen, nicht für möglich gehaltenen 3. Platz.

Am Abend startete dann der große Jubiläumsball. Neben unseren 2 Vorstandmitgliedern Steffi Graul und Hans-Jürgen Held war unser Verein mit 14 Mitgliedern stark vertreten. Auch ein Präsent von unserem Verein zum Jubiläum wurde überreicht. Bis weit nach Mitternacht wurden die Paare der S-Klasse im Standard und Latein bewundert und natürlich haben wir als Gäste auch das Tanzbein geschwungen.

Am Sonntagvormittag ging es dann für Ingo und Maja, sowie Andreas und Walburga in ihren Gruppen weiter mit dem Wettkampf. Wie am Samstag waren die Starterfelder sehr groß und dementsprechend waren zwei Zwischenrunden erforderlich, aber die Wertungsrichter konnten sich mit ihren Wertungen nicht auf die besten 5 Paare für das Finale einigen, somit wurde eine 3. Runde getanzt. Allen auf der Tanzfläche verbliebenen Paaren war diese Belastung deutlich anzusehen und die nötige Kondition war gefragter denn je. Bei den Platzierungen ging es eng zu, für Andreas und Walburga war dann in der 2. Zwischenrunde Schluss und für Ingo und Maja sprang ein guter 6. Platz heraus, knapp an einer besseren Platzierung vorbei.

Bei den Senioren III B ging es dann auch für Thomas und Birgit mit ihrem Wettkampf weiter. Mit einer sehr ordentlichen Leistung überzeugten sie die Wertungsrichter, so dass wie am Vortag, ein 3. Platz erkämpft wurde.

An dieser Stelle auch sei auch den mitgereisten “ Schlachtenbummlern“ gedankt. Durch ihre Anwesenheit und den gespendeten Applaus wurde den Turnierpaaren der benötigte Rückenhalt gegeben.

Gewürdigt sei auch die Leistung von unserem Werner, der in beeindruckender Art diese Wettkämpfe als Wertungsrichter vom Freitag bis Sonntag bei insgesamt 13 Einsätzen begleitet hat und immer hoch konzentriert alle Turnierpaare beobachtete. Neben Werner war auch Ursel im Einsatz. Sie gab unseren Turnierpaaren wertvolle Hinweise und hat somit auch ein großes Dankeschön verdient.

  

Das war Masserberg 2016 und wo fahren wir 2017, eine Woche nach Ostern, wieder hin?

 

 

 

                              

  

 

 

      website security          

Top