Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

+++ Aktuelles +++ Aktuelles +++Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++

 

 

Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.  

 

 

 

Trainingslager in Belgern

 

Unser diesjähriges Trainingslager fand vom 01.10.-04.10.2015 wieder in Belgern im Waldhotel Forsthaus Dröschkau statt.

Am 01.10.2015 trafen ab 15.00 Uhr nach und nach alle Tänzer und Tänzerinnen des TSV Böhlitz-Ehrenberg e.V. im Waldhotel Forsthaus Dröschkau ein. Insgesamt waren wir 22 Paare, darunter auch 2 vietnamesische Paare. Der Donnerstagabend startete mit einem geselligen Beisammensein.

Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und so konnte das erste Training am nächsten Vormittag nach dem Frühsport unter der Regie von Werner und Ursel Pinkwart beginnen, beide sind wie immer mit Herzblut und unheimlich viel Geduld dabei.

Schwerpunkt in diesem Jahr waren neue Figuren im Wiener Walzer, Quick Stepp, Jive, Langsamen Walzer sowie im Argentinischen Tango. Letzterer wurde am Freitagnachmittag intensiv geübt, da am Abend eine Argentinische Tango-Nacht stattfand. Leider hatten einige von uns abends zum Teil die Schritte schon wieder vergessen. Dennoch war es ein gelungener Abend, denn es war alles wunderschön dekoriert, wir alle hatten uns Tangotypisch gestylt und trotzdem getanzt.

Am Samstagabend trainierte unser Trainerpaar unsere Turnierpaare. Danach stand ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer auf dem Programm. Da das Wetter mitspielte, hatten wir bis nach Mitternacht gelacht, gesungen und getrunken. Zu vorgerückter Stunde tanzten dann auch einige Tanzwütige um das Feuer.

Am letzten Tag (Sonntag) trainierten wir das letzte Mal vor unserer Abreise. Zuerst tanzten wir in einzelnen Gruppen und im Anschluss fand das Abschlusstraining statt. Alle zeigten, was sie in den Tagen gelernt hatten und wir können stolz sagen, Haltung und Schrittfolgen sahen bei den meisten super aus.

Wie jedes Jahr im Trainingslager haben wir in den paar Tagen sehr viel gelernt und hatten viel Spaß … dafür ein großes Dankeschön an unser Trainerpaar, Werner und Ursel Pinkwart.

Es war für alle Tanzsportfreunde ein sehr schönes Wochenende. Nun sind wir gespannt wo das nächste Trainingslager stattfinden wird, auf jeden Fall freuen wir uns schon jetzt darauf.                                                                          

                                                                             Manu

 

 

 

                              

  

 

 

website security

Top