Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

Tanzen in der Rhön 2013

 

Die Tänzer und Tänzerinnen des TSV Böhlitz-Ehrenberg e.V. waren wieder einmal unterwegs in der thüringischen Rhön. Vier Tage Trainingslager waren angesagt, in den vielen Jahren inzwischen schon das 16. Mal, angeführt von unserem Tanzmeister Werner Pinkwart und seiner Frau Ursel. Beide sind immer mit Herzblut bei diesen Events dabei, so dass man einfach mitmachen muss, auch wenn manchmal Beine und Kopf auf eine harte Probe gestellt werden.  

 

Schwerpunkt in diesem Jahr waren neue Figuren  in der Samba neben den bekannten Tänzen wie Wiener Walzer, Slow Fox usw.. Und immer wieder die Details wie Tanzhaltung, Hüftbewegung, Armhaltung und Körperspannung, die bei allen Tänzen ihre Eigenheiten haben, sind Inhalt der Trainingsstunden, aber auch Spaß zugleich.

 

Stark vertreten waren diesmal auch wieder unsere vietnamesischen Tanzsportfreunde, die schon seit Jahren in Deutschland sind und sehr gut Deutsch sprechen können und nun mit „deutsch tanzen“ weiter an ihrer Integration arbeiten, während wir uns an Vietnamesisch heranwagten. Na, weiter als bis zum „chuc mung“, also „Prost“ haben wir es nicht gebracht.

 

Der gesamte Ablauf einer derartigen Veranstaltung funktioniert natürlich nicht ohne Regie und Organisation mit all seinen Facetten.

Unserem Vorsitzenden Hans-Jürgen Held, unserer Breitensportwartin Steffi Graul  und dem starken Vorstandsteam ist es zu danken, dass das Trainingslager auch in diesem Jahr ein gelungenes und abwechslungsreiches Erlebnis war.

 

Nach dem harten Tanztraining wurden auch die notwendigen Regenerierungsphasen eingebaut. Beim Kegeln am Abend haben wir die Frauen gewinnen lassen.

 

Es sollte vielleicht erst einmal erwähnt werden, dass wir im Jugend-Freizeithotel „Rhön Feeling“ untergebracht waren, ein Hotel, gut geführt, mit einem tanzbaren Saal, für Gruppenveranstaltungen bestens geeignet.

Und übrigens, so wörtlich darf man das „Jugend-Freizeithotel“ nicht nehmen. Von Jugendlichen war wenig zu sehen. 

 

Im Gästebuch des Hotels stand nur Gutes, wir haben uns dem angeschlossen und wir glauben, wir fahren da wieder einmal hin. Fahren Sie mit, wenn Sie sich fit halten wollen, finden Sie uns in Böhlitz-Ehrenberg vielleicht unter...

 

www.tanzsport-boehlitz-ehrenberg.de

 

 

 

Top