Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trainingslager 2011 in Almsfeld/Harz

 

 

Am 28. April 2011 war es wieder soweit, unser diesjähriges Trainingslager begann mit einem ersten gemütlichen Abend. Insgesamt 18 Paare trafen in Almsfeld ein. Als sich  alle in ihren Zimmern eingerichtet hatten, saßen wir noch lange beisammen. Nachdem die Gruppeneinteilung und der Trainingsplan vorgestellt wurde, war gefühlt der erste Muskelkater schon da. Die nächsten Tage hieß es - tanzen, tanzen, tanzen! Neben den Vorbereitungen für die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens in den Standard und Latein-Tänzen wurde auch ein Swingkurs mit großem Interesse und Erfolg durchgeführt. Das Abschlusstraining wurde gemeinsam durchgeführt und gestaltete sich als kleine Vorstellung der einzelnen Gruppen. Alle zeigten, was sie in den Tagen gelernt hatten und man kann sagen, Haltung und Schrittfolgen sahen super aus. Einen besonderen Dank möchten wir unserem Trainerpaar Werner und Ursula Pinkwart aussprechen, die unermüdlich an unseren Tanzschritten feilten und immer mit Ruhe und Gelassenheit unsere Fragen beantworteten und Schrittfolgen erklärten. Sie gönnten sich und uns keine Pause,  sparten aber auch nicht mit Lob und Aufmunterungen. Vielen Dank dafür.

 

Das gesellige Beisammensein kam neben den vielen Trainingsstunden aber keinesfalls zu kurz. In der Freizeit konnten wir die wunderschöne Landschaft des Harzes und des Bodetales kennen lernen. Als kulturellen Höhepunkt kann man den Besuch der Altenbraker Walpurgisnacht bezeichnen. So eine „Nacht der Hexen“ im Harz sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Um das Lagerfeuer tanzten kleine Hexen, große Hexen, junge Hexen und „halbjunge“ Hexen. Toll war, dass wir mittendrin waren und mit einigen Tanzvorführungen zur ausgelassenen Stimmung beitragen konnten. Keiner ging verloren, alle erschienen am nächsten Morgen pünktlich zum Trainingsbeginn, nur die Teilnehmerzahl am Frühsport war etwas dezimiert.

 

Es war für alle Tanzsportfreunde ein sehr schönes Wochenende. Die ersten Ideen für die Wiederholung in 2012 wurden schon besprochen. Denn, nach dem Trainingslager ist vor dem Trainingslager. In diesem Sinne, ein Dreifaches Quick, Quick, Slow! Wer möchte, kann sich auf unserer Homepage www.tanzsport-boehlitz-ehrenberg.de die zahlreichen Bilder anschauen und damit einen kleinen Eindruck gewinnen, wie wir die Zeit in Almsfeld verbracht haben.

                                                                                                                    

                                                                                                                                                   Pressewart

Top