Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato/Livepages, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

Tanzturnier 2018

 

Nach einem Jahr Unterbrechung, der Festveranstaltung zum 10 jährigen Bestehen unsres Vereins geschuldet, fand nun am 03.11.2018 unser traditionelles Tanzturnier mit inter-nationaler Beteiligung statt. Die Besonderheit in diesem Jahr war, dass es diesmal nicht in der „Großen Eiche“, sondern in der Sporthalle der Pestalozzi Schule in Böhlitz-Ehrenberg stattfand. Dieser neue Austragungsort war notwendig geworden, da unsere startenden Turnierpaare in höhere Klassen aufgestiegen sind und die Tanzfläche natürlich auch mit den gestiegenen Leistungen der Tanzpaare mithalten musste.

Dass die Durchführung eines Turniers in einer Schulsporthalle mehr Aufwand bedeutet, war dem Vorstand vorher klar und es mussten viele fleißige Helfer organisiert werden, die einen reibungslosen Turnierverlauf absicherten. Bereits am Vorabend des Turniers wurden Tische und Stühle aus der Schule in die Sporthalle geräumt um am Samstag Früh die Halle besucherfreundlich und turniertauglich herzurichten. Parallel dazu packten helfende Hände in unserem Trainingszentrum die traditionellen „Leipziger Lerchen“ als Gastgeschenke für die Turnierpaare ein. Pünktlich um 11 Uhr konnte das Turnier starten.

Insgesamt traten 34 Paare mit 58 Starts an. Darunter waren Paare aus Teplice, Boleslav, Prag und natürlich aus ganz Deutschland. Durch die sehr gute Werbung ist es gelungen, dass keine Turnierklasse ausgefallen ist und alle Klassen belegt waren. Unsere Turnierpaare erzielten bei ihren Starts folgende Ergebnisse:

 

Senioren II/III A Standard:
Thomas und Birgit Born: 1. Platz von 5 Paaren

 

 Senioren II B Standard: 
Marc und Katja Pothmann: 2. Platz von 8 Paaren
Ingo und Maja Weber: 6. Platz von 8 Paaren

Herzlichen Glückwunsch unseren Paaren für die gezeigten Leistungen und die guten Platzierungen.

Als Gäste des Turniers konnten wir wieder den Vorsitzenden des Ortschaftsrates von Böhlitz-Ehrenberg Herrn Denis Achtner begrüßen.

Leider war die Zuschauerzahl nicht den Leistungen der Turnierpaare entsprechend. Da hatte wir mehr erwartet, zumal auch aus unserem Verein sehr wenige Mitglieder zum Zuschauen kamen.

Letztendlich war es dennoch ein erfolgreiches Turnier und die Tanzpaare fuhren mit guten Erinnerungen wieder nach Hause. Besonders wurde von allen Paaren die doch sehr persönliche Atmosphäre der Veranstaltung gelobt.

Das alles so wunderbar funktionierte, lag zu einem großen Teil bei der sehr guten Organisation durch den Vorstand und unserem Vorsitzenden Hans-Jürgen, sowie einem eingespielten Team, auf das man sich immer verlassen konnte. Angefangen von der Verpackung der „Leipziger Lärchen“, den Helfern beim Einlass und der Registrierung der Turnierpaare, den Helfern beim Ein-und Ausräumen und der kooperativen Unterstützung durch die Pestalozzi Schule, der wunderbaren herbstlichen Dekoration durch Ursel, dem gesamten Küchenteam mit Heidi, Daniela, Kerstin und Achim, den Spendern von leckerem selbst gebackenem Kuchen, der sehr guten Musikauswahl, unterstützt von René und Thomas, und der Präsentation durch Sven sei hiermit gedankt. Nicht zu vergessen ist die Arbeit für das Protokoll und das Turnierbüro, für die wieder Steffi, Christine und Ursel verantwortlich waren. Fleißig fotografierte Andreas für unsere Fotogalerie im Internet und Claudia übte sich als Assistentin von Hans Jürgen. Die gesamten Ergebnisse und die Fotos dazu sind auf unserer Internetseite

www.tanzsport-boehlitz-ehrenberg.de

hinterlegt.

Danke auch an die Turnierleitung und deren Beisitz, die wieder in den bewährten Händen von Peter Sommer und Anette Sommer vom TSC „Rennsteigperle“ Masserberg lag und der wieder in gewohnt souveräner, lockerer und unterhaltsamer Art durch das Programm führte.

Danke auch an die Wertungsrichter, die dieses Turnier begleitet haben, insbesondere an Werner und an Konstantin.

Zusammengefasst war es ein sehr schönes und erfolgreiches Turnier in neuer Umgebung. Der Vorstand dankt nochmals allen Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

 

Monika und Dieter mit Zuarbeit von Steffi, Claudia, Andreas und Jan

 

Top