Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können.

Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

  

Breitensportwettbewerb und Turnier 2016

 

Wie schon in den vergangenen Jahren, führte unser Tanzsportverein auch in diesem Jahr ein Tanzturnier am 12.11.2016 in der „Großen Eiche“ in Böhlitz Ehrenberg durch.

Begonnen haben die Vorbereitungen für unsere Vorstandsmitglieder aber schon Monate vorher mit den Anmeldungen bei den entsprechenden Gremien, Bestellungen für Pokale, Gastgeschenke und alles darum herum, was die Organisation eines solchen Turniers eben braucht.

Die heiße Phase der Vorbereitung begann dann am Vortag. Gegen 17:00 Uhr fanden sich wieder viele fleißigen Helfer, um den Saal in eine würdige Wettkampfstätte zu verwandeln. Für eine wunderbare Deko hatte Ursel wieder das Gespür für die Jahreszeit getroffen. In der Küche wiederum hantierten flinke Hände unter Anleitung von Heidi und wickelten die traditionellen „Leipziger Lerchen“ für unsere Gäste ein. Die Verkaufstheke wurde wie immer von Kerstin und Achim perfekt vorbereitet, eingeräumt und am Wettkampftag betreut. Für die gute Musik hatte Sven die Musikanlage aufgebaut und klanglich abgestimmt.

Unsere beiden Freitagsgruppen haben dann zu Gunsten unserer Turnierpaare auf ihr wöchentliches Training verzichtet. Somit konnten die nochmal Turnierpaare rechtzeitig trainieren und sich auf die Raumbedingungen für den Wettkampf einstimmen.

Das Turnier begann dann pünktlich um 11:00 Uhr mit den ersten Wettkämpfen im Breitensport und den laut Programm ausgewiesenen Startgruppen in den Standard und Latein Tänzen. Die Turnierleitung und der Beisitz lag in den bewährten Händen von Peter Sommer und Anette Sommer vom TSC „Rennsteigperle“ Masserberg, der auch in souveräner Art durch das ganze Programm führte. Von unseren Paaren starteten:

Frank Siebert und Ines Bühnemann bei den Sen I D Standard, Latein und Sen II D Standard; dabei erreichten sie die Platzierungen: 6. 4. und 3. Platz - GLÜCKWUNSCH      

Ingo Weber und Maja Weber bei den Sen I C und II C Standard; dabei erreichten sie die Platzierungen: 3., 3. Patz, was gleichzeitig den Aufstieg in die Startergruppe II B bedeutete und bei diesem Wettkampf einen 4. Platz belegten. - Besonderer GLÜCKWUNSCH

Torsten Kernbach und Cornelia Ranft bei den Sen I C Standard; dabei erreichten sie einen 4. Platz - GLÜCKWUNSCH

Andreas Straub und Walburga Straub bei den Sen I C und II C; dabei erreichten sie die Platzierungen: 5. und 4. Platz – GLÜCKWUNSCH

Marc Pothmann und Katja Pothmann bei den Sen II B; dabei wurden sie Sieger – Besonderer GLÜCKWUNSCH.

Dank gilt auch den Trainern der Turnierpaare, insbesondere Werner, die unsere Turnierpaare sehr gut auf die Wettkämpfe eingestellt haben und sie gegen die nationale und internationale Konkurrenz haben bestehen lassen.

Insgesamt waren 39 Paare aus dem Inland und aus Tschechien am Start, die von 7 Wertungsrichtern benotet wurden. Unter diesen auch Werner aus unserem Verein.

Für das Protokoll und das Turnierbüro waren Steffi und Wolfram, sowie Christine und Ursel verantwortlich. Fleißig fotografierte Sven für unsere Fotogalerie im Internet und Hans Jürgen und Jan hatten die Gesamtorganisation immer fest im Griff.

Auch einige Zuschauer, darunter Vertreter vom Ortschaftsrat Böhlitz-Ehrenberg und Mitglieder aus unserem Verein kamen zu unserem Turnier, wobei etwas mehr erwartet wurde. Somit hielten sich die Einnahmen an der Tageskasse und der Umsatz an der Theke auch in Grenzen und besserte die Vereinskasse nicht wesentlich auf.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich unser Vereinsvorsitzende Hans Jürgen bei den Turnierpaaren für die guten Ergebnisse und den fleißigen Helfern vor, auf und „hinter“ der Bühne, sowie den Spendern von leckerem selbstgebackenen Kuchen. 

  

                                                          Dieter Müller

 

 

 

                              

  

 

 

      website security

Top