Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

Karibische Nacht in Böhlitz

 

Böhlitz - Ehrenberg und die Karibik, das ist eine recht spektakuläre Variante. Die Karibik liegt mitten im Wasser und besteht aus vielen Inseln. Böhlitz liegt bestenfalls in der Nähe eines kleinen Flüsschens, auch von einer Insel kann man nun wirklich nicht sprechen. Und, mit dem Klima fangen wir einen Vergleich gar nicht erst an, mit unserem Nichtsommer in diesem Jahr im Juli. Bleibt uns nur die Gelassenheit und fröhliche Stimmung, die wir in diesen karibischen Regionen immer vermuten und die wir uns in Böhlitz geschaffen haben. Halt, aber eine Insel hatten wir auch, die Pinkwart Schmiede in der Fabrikstrasse, wo wir uns zur Karibischen Nacht eingefunden hatten. 

 

Über 80 Freunde und Tänzer des Tanzsportvereins Böhlitz-Ehrenberg e.V. waren in bunt gemischter Kleidung von weit her wie aus Grebena, Kötschlitz, Wiedemar, Gohlis oder Stahmeln und von ganz weit her, aus Vietnam, angereist. Auch Böhlitz selbst war mit der Vorsitzenden des Bürgervereins, Angelika Just, vertreten. So vielfältig die Kostüme, so vielfältig war auch für das leibliche Wohl gesorgt, mit viel Fischspezialitäten und anderen Köstlichkeiten, die wenig mit der sonst üblichen sächsischen Küche zu tun haben. Auch die Getränke hatten einen eher karibischen Touch. 

 

Das war aber nur der äußere Rahmen, viel bunter war der Inhalt, die Stimmung im Zelt und auf dem Tanzboden in der Schmiede, wo die Eisen zu glühen anfingen, ohne dass das Schmiedefeuer an war. Wo immer wir sind, da ist Bewegung und Stimmung. Nach jeder Musik, in jedem Alter und mit manch interessanter Improvisation werden mitunter kühne Figuren eingeflochten. Leider wollte uns Mike seine Künste in Zumba nicht zeigen, ihm fehlten wohl die Mädels, die ihn sonst in die Mitte nehmen, als Hahn im Korb. Aber sonst war es toll, auch wenn unser Schmiede- und Tanzmeister diesmal leicht lädiert, durch Missverständnisse mit der Vogelwelt, nur die Fäden in der Hand halten konnte. Aus der Ferne grüßte uns dann noch ein Feuerwerk der Stadt Leipzig, sicher aus Sympathie zu Böhlitz und seiner karibischen Nacht. 

 

Ein gelungener Abend, der aber ohne die Mitwirkung Vieler nicht erreicht werden kann, vor allem in der hohen Qualität an jeder Stelle, das kann sicherlich jeder nachvollziehen, der dabei war. Deshalb an dieser Stelle ein großes Bienchen für alle, die dazu beigetragen haben. Der nächste Abend, der für uns auch immer auch ein Trainingsabend ist, kommt bestimmt. Wenn Sie auch dabei sein wollen, dann melden Sie sich doch einfach bei: www.tanzsport-boehlitz-ehrenberg.de

                                                                                              

Top