Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato/Livepages, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

 Ortsfest Böhlitz-Ehrenberg 2018

 

In diesem Jahr fand das Ortsfest nun schon zum 20. Mal, vom 24.08. bis 26.08.2018 statt. Das Programm war auch wieder sehr umfangreich mit einigen Höhepunkten gestaltet.

Für uns war der Samstag für unseren Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg von besonderer Bedeutung und ein voller Erfolg! Wir konnten unseren Verein auf der Vereinsstraße wieder mit einem eigenen Stand nebst Zelt präsentieren. Unsere Turnierpaare waren auch diesmal für den Aufbau und die Besetzung des Standes verantwortlich. Das hat auch alles sehr gut geklappt. Leider hatte keiner den Wettergott auf dem Schirm, denn gegen 13:00 Uhr, zur Eröffnung, fing es an zu regnen und teilweise heftige Windböen fegten durch den aufgebauten Pavillon, den unser Turnierpaar Ingo und Maja Weber bereitgestellt hatten. Und so kam es dann auch zum Bruch einer Verstrebung, die provisorisch mit Klebeband fixiert werden musste. Schließlich kamen auch noch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz und schlugen mit einem ordentlichen Hammer die Heringe zur Befestigung der Pavillonstützen in den festen Untergrund. Als das erledigt war hörte auch der Regen auf und unsere Turnierpaare konnten ihre Tanzkleider wieder präsentieren.

Im Festzelt dagegen war vom Regen nichts zu spüren und so war zum Zeitpunkt des Auftritts unserer Line-Dancer im Rahmen des Nachmittagsprogramms doch einige Zuschauer mehr zu sehen. Nach einer Anmoderation von unserem Vorsitzenden Hans-Jürgen Held zeigten unsere Line Dance Trainerin Bea Klappbach und fünf weitere Tänzerinnen Ausschnitte aus ihrem Programm. Von der klassischen Countrymusik bis zu modernen Schlagern reichte das Repertoire der Tänze. Bereits bei der Vorführung hielten es einige Anwesende im Festzelt nicht mehr auf den Sitzbänken und tanzten gleich mit. Zum Abschluss der Präsentation wurden die Anwesenden im Festzelt und davor zum Mitmachen animiert, was doch regen Zuspruch fand denn es waren dann insgesamt 20 Tänzerinnen und Tänzer auf dem Parkett. Vielleicht konnten damit neue Mitglieder für unseren Verein gewonnen werden. Das Ergebnis werden wir in der nächsten Zeit sehen.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war der Festumzug durch Böhlitz-Ehrenberg, der in diesem Jahr von Andreas angeführt wurde. Unser Verein war mit 40 Teilnehmern vertreten. So wurden 35 Mitglieder und weitere Angehörige, darunter 1 Kind, ein Kleinkind und ein Hund gezählt. Somit waren wir fast doppelt so viel wie im letzten Jahr - sehr erfreulich.

Nach dem Festumzug, deren Organisation wieder in den bewährten Händen von Hans-Jürgen war, wurde mit einem Bierchen auf den Wettergott angestoßen, denn aus den grauen Wolken über uns fiel kein Regen mehr.

Danke an alle Teilnehmer am Festumzug, den Line-Dancer und unseren Turnierpaaren bei der Standbetreuung.

Weitere Höhepunkte unseres Tanzsportvereins Böhlitz-Ehrenberg im 2. Halbjahr diesem Jahres sind u.a.:

  • unser Tanzturnier am 03.11.18 von 11.-18 Uhr in der Sportschulhalle Böhlitz-Ehrenberg, Heinrich-Heine-Straße 63

    mit Turnierpaaren von Senior I D Standard bis Senior III C Standard

    sowie Senior I D Latin bis Senior II C Latin ( gesamt 12 Klassen )

    ( Gäste sind recht herzlich eingeladen! )

  • Abnahme des DTSA-Tanzsportabzeichens am 05.Dezember 2018

Aktuell können wir als Tansportverein folgende Turnierergebnisse melden:

Thomas und Birgit Born haben bei der Landesmeisterschaft Sachsens in Schneeberg in der Klasse Senior III A Standard den 3. von 5 Paaren gemacht; Rene und Katrin Agater bei einem Turnier in Kosice in der WDSF Senior II Open Latin Klasse den 3. von 12 Paaren gemacht. Herzlichen Glückwunsch noch einmal für das Ergebnis!

                                                                                Monika und Dieter Müller

 

Top