Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können. 

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

19. Ortsfest Böhlitz-Ehrenberg 2017

 

Tanzen ist eben so vielschichtig wie das Leben und so präsentierte sich unser Tanzsportverein auch wieder auf dem diesjährigen 19.Ortsfest in Böhlitz Ehrenberg auf der Vereinsstraße mit einem Stand, der diesmal von unseren Turnierpaaren besetzt wurde.

Neben einer Schautafel mit Bildern aus dem 10 jährigen Vereinsleben wurden auch hochwertige, maßgeschneiderte Turnierkleider der Damen und ein nagelneuer Frack für den Herren gezeigt.

Unser Stand wurde gut besucht und es kam zu angeregten Gesprächen zwischen den Besuchern und unseren Turnierpaaren. Die Kinder holten sich ihren Stempel für den Besuch des Standes ab und nebenbei wurden die Flyer des Vereins verteilt, die doch auf Interesse bei den Besuchern stießen und gern genommen wurden. Wir hoffen damit natürlich auch die Neugier bei den Besuchern geweckt zu haben und die darin aufgelisteten Angebote an Tanzkursen doch mal selbst zu probieren und somit neue Mitglieder für das Tanzen zu begeistern und im Verein zu begrüßen.

Beim anschließenden Festumzug durch die Ortschaft beteiligten sich mehr als 20 aktive Vereinsmitglieder und zeigten sich dem die Straßen säumenden Einwohnern und Gästen von Böhlitz-Ehrenberg, darunter befand sich auch der Ministerpräsident vom Freistaat Sachsen, Herr Stanislaw Tillich, der mit seinem wohlgefälligem Lächeln freundlich unsere Grüße erwiderte.

So moralisch gestärkt überstanden wir den Marsch hinter einem Fanfarenzug bei schwülem Wetter doch ganz gut, zumal die Wegstrecke nicht das Ausmaß der vergangenen Umzüge hatte.

Zum Abschluss konnte sich dann jeder Teilnehmer mit Getränken und Spezialitäten vom Grill oder aus der Gulaschkanone stärken und mit einem netten Plausch bis zum nächsten Training verabschieden oder auch das angebotene Kulturprogramm anschauen.

 

Monika und Dieter

Top