Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können. 

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

 18. Ortsfest in Böhlitz Ehrenberg zum 925. Jubiläum im August 2016

 

Wie schon zur Tradition geworden, hat die Bürgergesellschaft im Auftrag des Ortschaftsrates zum 18. Ortsfest vom 26.08. 2016 bis 28.08.2016 eingeladen. Höhepunkt dieses Festes war sicher der Samstag, wo sich auch unser Tanzsportverein auf einer Vereinsstraße, auf der Bühne im Festzelt und beim Festumzug präsentieren konnte.

 

Am Samstag, bereits um 11:00 Uhr wurde die Vereinsstraße für die Besucher geöffnet. Dank der präzisen Einweisung von Hans Jürgen, den fleißigen Aufbauhelfern, Maja, Monika, Ingo, Frank und Dieter und des zur Verfügung gestellten faltbaren Pavillons, war der Aufbau schnell erledigt. Mit Laptop, aktuellen Flyern, Stempel und Stempelkissen sowie Gummibärchen-Tüten, warteten wir auf die ersten Besucher des Standes. Diese ließen auch nicht lange auf sich warten, denn ein extra für die Veranstaltung angefertigter großer Aufsteller, bebildert mit vielen Fotos aus unserem Vereinsleben, lockte vorbeigehenden Gäste an. So ergaben sich viele Gespräche mit jungen und älteren Besuchern. Wenn uns die Kinder mit ihren Stempelkarten aufsuchten und auch noch einen Gesellschaftstanz oder andere Tanzformen nennen konnten, gab es den begehrten Stempel, einen Flyer und ein Tütchen Gummibären als Belohnung. Bis zum zeitlichen Ende der Vereinsstraße, gegen 16:00 Uhr, und das bei sengendem Sonnenschein und rekordverdächtigen Temperaturen, harrten die den Stand betreuenden Mitglieder aus.

 

Um 14:00 Uhr stand dann der Auftritt unseres Vereins im Festzelt auf dem Programm. Dazu hatten sich einige Mitglieder in vielen Übungsstunden vorbereitet. Unsere Seniorengruppe machte den Anfang und zeigte Auszüge aus ihrem Trainingsprogramm. Unseren Senioren folgte der Auftritt der vom Verein eingeladenen Line Hall Dancers aus Badrina mit einem Line Dance. Daran schloss sich, als Prämiere, eine gemeinsame Aufführung von Line Dance und Lateinamerikanischen Tanz an. Moderiert wurde das Programm von unserem Vereinsvorsitzenden Hans Jürgen. Dieser konnte dann auch noch mal unsere Seniorengruppe mit 2 Tänzen ansagen. Den Abschluss der Präsentation bildete eine Formation mit alt Berliner Tänzen. Der Beifall des Publikums war ein kleiner Dank an alle Mitwirkenden und Hochachtung vor den gezeigten Leistungen, denn die Temperaturen im Festzelt haben sich an diesem Nachmittag bestimmt weit über der 40 Grad Marke bewegt.

 

Auf dem Programm stand dann noch der Festumzug der Vereine. Über 30 Mitglieder unseres Vereins hatten sich am Stellplatz, schutzsuchend vor der immer noch einprasselnden Sonne unter einer etwas schattenspendenden Birke, eingefunden. Hinter dem Trommlerzug aus Lützen, angeführt von Frank, der unser Vereinsschild trug, schritten die Mitglieder im Festumzug mit. Dabei wurde immer Ausschau nach potentiellen jungen Vereinsmitgliedern gehalten. Somit waren die Gummibärchen und ein großer Teil der Flyer an das Kind bzw. deren Eltern gebracht.

 

 

 

                              

  

 

 

      website security

Top