Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

  

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato/Livepages, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

Oktoberfest 2018

 

Unser diesjähriges Oktoberfest fand am 02.10.2018, dem Vorabend zum „Tag der Deutschen Einheit“ statt. Unser Vorstand hatte dazu eingeladen und die Listen zur Teilnahme, sowohl für das Fest, als auch zur Vor- und Nachbereitung, rechtzeitig an der Informationswand platziert. So meldeten sich 40 Mitglieder des Vereins zur Teilnahme an und auch die Helfer waren diesmal ausreichend vorhanden, so dass der Vorstand den Startschuss zur Durchführung geben konnte.

Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr füllte sich der vorher oktoberfestlich geschmückte Trainingsraum mit Teilnehmern. Unser DJ Sven baute noch schnell seine Anlage auf. Dabei wurde er unterstützt von einem Nachwuchs-DJ aus dem Bekanntenkreis. In der Zwischenzeit hatte die „Küchenabteilung“ alle Hände voll zu tun, um die typischen Oktoberfestspezialitäten, Brezeln, Weißwürste, Fleischkäse, Wiener Würste und Bockwürste warm zu machen und auf dem Buffet zu präsentieren. Dazu wurde Kartoffelsalat, Brot, Griebenfett aus „agaterscher Manufaktur“, Gewürzgurken, Radieschen, Röstzwiebeln und Rettich aufgetragen. Also für jeden etwas dabei.

Mit den Worten „O‘zapft is“ unseres Vorsitzenden, gingen die Bierkrüge und Sektgläser in die Höhe um mit dem vielbesungenen „Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit…“ unser Fest offiziell zu eröffnen. Noch schneller leerten sich die Krüge und Gläser als Hans-Jürgen den ersten Höhepunkt des Festes verkündete, dass sämtliche Getränke im Unkostenbeitrag enthalten sind.

Nach der ersten Bändigung des Hungergefühls präsentiert uns Hans-Jürgen den zweiten Höhepunkt des Abends, eine mit großem Beifall aufgenommene Showeinlage mit lateinamerikanischen Tänzen von unserem in der S-Klasse startenden Turnierpaar Rene und Katrin Agater. Dass die gezeigten Leistungen nicht von selbst kommen und fast tägliches Training bedeuten, brauchte den fachkundigen Zuschauern nicht erläutert zu werden.

Die sich anschließenden Tanzrunden wurden rege genutzt. Auch hierbei hatte unser DJ Sven für jeden etwas dabei und die große Palette der Standard- und lateinamerikanischen Tänze bis zum Disco-Fox bedient.

Als dritten Höhepunkt des Abends möchten wir die sich spontan von Andreas und Claudia entwickelnde Partytanz Präsentation benennen. Auf der Tanzfläche haben sich fast alle Teilnehmer, von den Senioren bis zu den Turniertanzpaaren versammelt um nach einheitlicher Choreografie, angeführt von Katrin, zu tanzen. Ein schönes Ergebnis und zugleich ein Erlebnis und was beweist, das Tanzen generationsübergreifend verbindet.

Auch der vierten Höhepunkt soll nicht zu vergessen werden, die Solo-Präsentation des Paso Dobels von Franzi und Paul.

So verging der Abend recht schnell und erst nach Mitternacht wurde der Tanzsaal wieder „dicht“ gemacht, um am nächsten Morgen die allgemeine Aufräumaktion zu beginnen.

Danke an den Vorstand und die fleißigen Helfer bei der Durchführung sowie der Vor- und Nachbereitung. Speziell sei Steffi, Heidi und Hans-Jürgen gedankt, die die Hauptlast unseres Oktoberfestes getragen haben.


Monika und Dieter Müller

 

 

 

Top