Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

+++ Aktuelles +++ Aktuelles +++Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++

  

 

 Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

 

 

Zünftig ging es zu beim Oktoberfest des Tanzsportvereines Böhlitz-Ehrenberg e.V.

am 24.Oktober 2015!!

 

 

Dirndl, Lederhosen, straffe Wadln, Biermaß, Weißwurst, Haxen und Stimmungsmusik…..

Wenn unsere Tänzer/innen Oktoberfest feiern, dann sieht auf den ersten Blick alles genauso aus, wie auf den Wiesn in München oder auf der Alten Messe in Leipzig.

 

Jedoch kommen dann schon die Feinheiten ins Spiel.

 

Klar wird gesungen, geschunkelt und gelacht, aber eine Hauptkomponente ist natürlich das Tanzen. Ganz klar, dass Walzer in allen Geschwindigkeiten auf die Tanzfläche locken.

Mitsingschlager laden zum Disco Hustle und zum Jive ein, das Temperament der Paare kommt mit der Samba zum Kochen. Brechend voll ist nur die Tanzfläche, nämlich bei unseren Partytänzen.

 

Und wenn ein Fest gleich noch dazu genutzt werden kann, eine flotte Polka einzustudieren und anschließend gemeinsam auf das Parkett zu bringen, dann ist der Tanzauftrag des Abends in jedem Falle erfüllt.

 

In unserer Mitte erfreute sich auch der Ortsvorsteher von Böhlitz-Ehrenberg, Herr Dietmar Kern und seine Ehegattin an unserer urigen Festzeltstimmung und beide tanzten und schunkelten mit uns mit. Danke für den Besuch unserer Veranstaltung. ( In Ermangelung des Zeltes musste unser Trainingszentrum herhalten. )

 

Leckere Brotzeitplatten und ein bayrisches Buffet rundeten die Wiesn-Atmosphäre ab.

 

Wir danken Ursula Pinkwart und Jan Faltenbacher für eine super Vorbereitung und Ausrichtung des Festes. Allen Helfern im Hintergrund sagen wir ebenfalls recht herzlich „Danke“.

 

Bereits am kommenden Wochenende geht es im Trainingszentrum weiter. Am Sonntag laden wir ein zum Tanztee und unserer jährlichen Abnahme des Tanzsportabzeichens für unsere Breitensportpaare. Allen heute schon viel Erfolg.    

 

 

 

                              

  

 

 

website security

Top