Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

 Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato/Livepages, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

In Masserberg 2019 war kein Schiefer zu holen

 

Es ist schon eine Tradition, eine Woche nach Ostern treffen sich die Seniorentanzpaare der ganzen Republik in Masserberg zum „Rotkäppchen-Turnier“ beim TSC „Rennsteigperle“ Masserberg e.V.

Auch in diesem Jahr wurde es durchgeführt, nun schon zum 24. Mal. Auf dem Programm standen an diesem Wochenende 40 Entscheidungen, von denen 39 auch durchgeführt wurden. Ein Mammutprogramm, wenn bei einzelnen Entscheidungen bis zu 16 Tanzpaare angetreten sind. Da gerät der beste Zeitplan schon mal ganz gehörig aus dem Ruder. Das hatten auch unsere beiden gestarteten Turnierpaare, Ingo und Maja Weber, Sen II B, und Thomas und Birgit Born, Sen III A, zu spüren bekommen. Mit über 90 minütiger Verspätung an den Start zu gehen ist natürlich eine Belastung. Aber damit mussten ja schließlich alle umgehen. Das gelang leider nur teilweise.

Ingo und Maja haben an beiden Tagen die Vorrunde überstanden und  konnten sich dann in der Zwischenrunde nicht für das Finale qualifizieren. Ein 9. Platz am Samstag und ein 8. Platz am Sonntag bei jeweils 14 Paaren war die Ausbeute. Trotzdem eine sehr ordentliche Platzierung wenn man bedenkt, dass beide verletzungsbedingt 3 Wochen nicht zusammen trainieren konnten und dann mit Schmerzen und Zähne zusammenbeißen so ein Ergebnis einfahren – kann die Leistung nicht hoch genug gewürdigt werden.

Für Thomas und Birgit lief es am Samstag auch nicht so optimal. Ein 8. Platz bei ebenfalls 14 Paaren und dazu einige zu überstehende Konfliktsituationen auf der Tanzfläche, wie eine Kopfnuss und ein Hängenbleiben der Tanzschuhe im Kleid bei Birgit, sorgte nicht gerade für Begeisterung. Dafür hat der Sonntag mit dem Finaleinzug und einem 5. Platz für Entschädigung gesorgt.

Als einziger aus unserem Verein hat sich den Schiefer unser Wertungsrichter Werner redlich verdient. Von Freitag bis Sonntag hat er bei 24 Entscheidungen gewertet und das speziell am Samstag von 9:30 Uhr bis 23:30 Uhr. Unsere Hochachtung für diese Kondition und Konzentration über die gesamte Dauer des Turniers. Es berichteten Euch                                     


Monika und Dieter Müller

 

 

 

  

 

 

Top