Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können.

Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

   

Der Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V. führte am 05.03.2015 seine

Jahreshauptversammlung 2015 und die Wahl des Vereinsvorstandes durch

 

Als die Einladung dazu bei den Mitgliedern eintraf, wunderten sich viele erst einmal: „Kaum zu glauben, dass die letzte Wahl unseres Vorstandes schon wieder 2 Jahre zurück liegt.“ Zwei produktive Jahre, in der unser Vorstand und unsere Trainer ihre Zeit, ihr Engagement, ihren Ideenreichtum und ihre Kraft unserem Verein gewidmet haben und sich die Mitglieder ebenfalls eifrig ins Vereinsleben einbrachten. Und der Aufwand hat sich gelohnt, wie aus den Berichten des Vorstandes und bei der anschließenden Diskussion der Mitglieder deutlich wurde. Unser Verein ist sportliche Heimat und geselliger Anlaufpunkt für insgesamt 172 Mitglieder. Kaum vorstellbar, dass der Verein mit gerade einmal 39 Mitgliedern im Jahr 2007 begann. Insofern ist die Mitgliederentwicklung sehr positiv zu bewerten. 13 Tänzer/innen in unserer Kindergruppe, 13 Tänzer/innen in der Seniorengruppe und weitere 125 aktive Tänzer/innen in 8 Trainingsgruppen zeigen ganz deutlich: 

 

Tanzen macht Spaß und glücklich!

Es trainiert den Kopf und den Körper und hilft gegen Stress !!!

 

 (Bitte nicht wundern:  Unsere Rechnerei stimmt: 21 Tänzer/innen sind derzeit als passive Mitglieder eingetragen und pausieren krankheitsbedingt bzw. arbeitsbedingt.) Besonders hervorgehoben wurde die bemerkenswerte Entwicklung unserer 6 Turnierpaare, die unseren Tanzsportverein und die Gemeinde auch über die Grenzen von Böhlitz-Ehrenberg mit guten und sehr guten Leistungen bekanntmachen. Der Verein lebt natürlich nicht nur von Turniererfolgen. Der Verein wird getragen von den zahlreichen tanzbegeisterten Mitgliedern. Auch gehören öffentlichkeitswirksame Aktionen dazu, wie z.B. die Unterstützung des hiesigen Ortsfestes oder auch unser Kindertraining in einer Mittelschule in Leipzig- Leutzsch:  - Tanz in der Schule –Derzeit trainieren 16 Schüler/innen 2 Wochenstunden mit unserem Trainer Torsten Kernbach.

 

Nun aber zur Wahl :

Weil die Grippewelle auch nicht Halt vor unseren Mitgliedern machte, konnten am vergangenen Donnerstag an der Hauptversammlung und der Wahl nur 59 Mitglieder  persönlich teilnehmen, weitere 33 ließen sich durch Vollmacht vertreten. Bei all der kontinuierlichen, positiven Entwicklung war es nur folgerichtig, dass unser „alter“ Vorstand auch wieder kandidierte. 92 Wahlberechtigte stimmten mit nur 1 Gegenstimme und 1 Enthaltung für den „neuen“ Vorstand. Insofern kann unser neuer Vorstand auf das Vertrauen der Mitgliedschaft bauen. Wir danken dem „alten“ Vorstand und wünschen dem „Neuen“ viel Kraft, Gesundheit und Erfolg. Auch   unserem Trainerteam  gilt unser Dank. Gleichzeitig wünschen wir ihm ebenso Erfolg, Kraft und Gesundheit.

 

PS in eigener Sache: Wenn Sie neugierig geworden sind und vielleicht  unser 173. oder 174. oder 175. Mitglied…usw. werden wollen: Melden Sie sich bei uns! Wir sagen heute schon:

Herzlich Willkommen !!!

 

                                                                                              Kerstin Schindler

 

 

 

                              

  

 

 

website security

Top