Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

  +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++

 

 

Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2013 mit Vorstandswahl

 

Die Bundesbürger wählen 2013 eine neue Bundesregierung, die Leipziger wählten einen neuen Bürgermeister , die Kardinäle einen neuen Papst und auch die Mitglieder des Tanzsportvereines Böhlitz-Ehrenberg e.V. wählten, nämlich am 07.03.2013 im Rahmen der Jahreshauptversammlung  ihren neuen Vereinsvorstand.

62 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung persönlich gefolgt, 30 hatten eine Vollmacht für die Wahl ausgestellt, so dass insgesamt 92 Stimmen abgegeben werden konnten.

Nach der herzlichen Begrüßung aller Mitglieder durch unseren Vorstandsvorsitzenden Hans –Jürgen Held berichteten alle Vorstandsmitglieder über ihre Arbeit und unsere gemeinsamen Vereinsaktivitäten in der zurückliegenden Wahlperiode. ( Interessierte  können die Berichte im Verein einsehen und/oder in unserer Chronik zu den Aktivitäten nochmals rückblickend nachlesen ).

Die Kassenprüfer berichteten, dass es keinerlei Beanstandungen bei der Führung unserer Finanzangelegenheiten gegeben hat.

Es war für uns beeindruckend zu hören, wie viele Stunden Freizeit unser Vorstand und unsere Trainer im Laufe eines Jahres in das Vereinsleben eingebracht haben. Dafür ein großes Dankeschön. Dass sich diese Anstrengungen gelohnt haben zeigt zum Beispiel, dass der Verein auf eine Zahl von 168 Mitgliedern angewachsen ist und in der Diskussion sowie in den zahlreichen Gesprächen vor und nach der Versammlung von den Mitgliedern immer wieder  das positive Klima im Verein betont wurde. Tanzen macht Spaß und hier erst recht !!! Dass unser jüngstes Mitglied 10 Jahre und das älteste 87 Jahre alt ist, stellt dies doch eindrucksvoll unter Beweis.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes und der Kassenprüfer wurde die Wahlkommission gebildet.

Folgende Kandidaten stellten sich zur Wahl für den neuen Vorstand: Hans-Jürgen Held, Jan Faltenbacher, Christine Jäger, Steffi Graul und Sven Zimmermann.

Nach der geheimen Wahl stieg zwar kein weißer Rauch auf, aber alle Kandidaten wurden durch die Mitglieder in den neuen Vorstand gewählt. Sie nahmen die Wahl an, bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen und… schworen ihre Mitglieder gleich auf die Höhepunkte des Vereinslebens  in diesem Jahr ein.

Das Schlusswort  unseres  „alten“ neuen Vorsitzenden Hans-Jürgen Held  spiegelte dann auch noch einmal die Philosophie unseres Vereins wider:

 

- Ein angenehmes, abwechslungsreiches Vereinsleben, mit Spaß und Freude

  an der Bewegung und einem harmonischen Zusammensein der Mitglieder.

 

Wir bedanken uns nochmals bei unserem Vorstand 2011 bis 2013 und wünschen dem neuen Vorstand eine gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und Trainern.

Nach dieser guten und gelungenen Jahreshauptversammlung freuen sich die Vereinsmitglieder auf die Fortführung der positiven Entwicklung unseres Vereines.

Es ist auch noch Platz für mehr Mitglieder. Also trauen Sie sich einfach !!!

 

                                                                                            K.Schindler

 

Top