Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato/Livepages, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

 +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++

 

  Herbstturnier 2014 in der Großen Eiche

 

Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V. 

 

  

Herbstturnier 2014 des Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V. in der „Großen Eiche“

 

Unser alljährliches Herbstturnier in der „Großen Eiche“ fand dieses Jahr am 08.11.2014 statt.
 

Im vergangenen Jahr konnten unsere Tanzpaare ihr Können mit guten Platzierungen unter Beweis stellen und trainierten intensiv auf das diesjährige Tanzturnier des eigenen Vereines hin, um ihre Fortschritte präsentieren zu können.
 

Leider konnten dieses Jahr aufgrund von Erkrankung und Verletzung nur zwei Paare unseres Vereines an den Start gehen. Diese waren dann jedoch auch sehr erfolgreich und effektiv:
 

BSW-E, ab 35 J. Standard:            2. Platz                Thomas und Birgit Born

Sen II D Standard :                        1. Platz                 Thomas und Birgit Born

Sen I  C Standard :                        1. Platz                 Jan und Daniela Faltenbacher

Sen II C Standard :                        1. Platz                 Jan und Daniela Faltenbacher

Sen II C Standard                          5. Platz                 Thomas und Birgit Born

 

Die Meinungen der Teilnehmer der vergangenen Jahre, die unsere Turniere immer als hochwertig und stimmungsvoll einschätzten, forderten uns geradewegs zur Wiederholung in 2014 heraus. Insofern war es für den Verein Ehrensache, auch in diesem Jahr ein gelungenes Herbstturnier zu organisieren und durchzuführen. Dabei konnten wir viel Bewährtes fortsetzen:

  • Der große Saal des Soziokulturellen Zentrums Böhlitz-Ehrenberg, der „Großen Eiche“, als gelungene Location;
  • Unser „Stammturnierleiter“ Peter Sommer vom Tanzsportclub Rennsteigperle Masserberg e.V., mit seinem nunmehr auch schon in Sachsen bekanntem Charme, Humor und Sachverstand als Garant für einen optimalen Ablauf und eine gelungene Moderation;
  • Ein engagiertes Helferteam in Sachen Ablauf, Dekoration und Verpflegung;
  • Unser DJ Sven Kalisch mit einem Koffer voller gut ausgewählter Musikstücke;
  • Ein erfahrenes Wertungsrichterteam.

Auch freut es uns sehr, dass die Resonanz der Tänzer von nah und fern mit einer Teilnahme von insgesamt 30 Paaren ungebrochen gut war. Wir durften damit Starter aus insgesamt sechs Bundesländern zu Standard- und Lateinwettbewerben begrüßen. Die Veranstaltung wurde durch die  Zuschauer und durch unsere Heimatgemeinde Böhlitz-Ehrenberg  so gut angenommen, dass zwischenzeitlich sogar noch zusätzliche Sitzplätze organisiert werden mussten.

Außerdem besuchte das Turnier der Ortschaftsrat Böhlitz-Ehrenberg, bestehend aus:

- Stadtrats- und Ortschaftsratsvorsitzender Dietmar Kern.
- Frau Dr. Hartwig, Frau Blum, Frau Kern
- 1. Vorsitzende Bürgergesellschaft Böhlitz-Ehrenberg Angelika Just

Dieser Besuch zeigte uns das Interesse an der Tätigkeit unseres Vereins. Wir fühlen uns dadurch noch mehr in Böhlitz-Ehrenberg angenommen und zu Hause.

Des Weiteren konnten wir unserem Trainer und Wertungsrichter, Herrn Werner Pinkwart, im Rahmen des Turniers zu seinem 888. Wertungsrichtereinsatz gratulieren. Dies ist eine überaus beachtliche Leistung und einen Tusch und Applaus wert !!! 

 

Wir danken alle Beteiligten und denken bereits jetzt schon wieder an den nächsten Herbst.

Es würde uns freuen, wenn wir viele Tänzer und aktive Helfer auch dann wieder begrüßen dürften, wenn es heißt: „Herzlich willkommen zum Herbstturnier 2015 des Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.!“

 

 

 

 

Thomas und Birgit Born

Jan und Daniela Faltenbacher

 

 

 

                             

 

 

 

website security
 

Top