Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

  Frühjahrsputz 2016 beim TSV Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

 

 

 

Für den Samstag, den 09. April 2016, hatte der Vorstand zum jährlichen Frühjahrsputz eingeladen. Wie in den Jahren davor, war eine rege Beteiligung vorhanden. Über 40 Mitglieder unseres Vereins wollten mit anfassen und die Räumlichkeiten wieder im Glanz erstrahlen lassen.

Es war wie in einem Ameisenhaufen, aber jeder packte mit an und suchte sich eine Aufgabe, so dass aus den Erfahrungen der letzten Jahre kein Stillstand oder gegenseitige Behinderung zu erkennen war. In der Küche wurden die Schränke nach außen gekehrt, gesäubert, Geschirr gereinigt, aussortiert und neu geordnet. 

Auf der Damen- und Herrentoilette hat sich unsere Seniorengruppe mit einem Heißdampf-Gerät bewaffnet, an die Säuberung der Fliesen und Fugen herangewagt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen – ein Vergleich mit einem Operationssaal brauchte das nicht zu scheuen.

Im Trainingssaal war natürlich der meiste Betrieb. Auf Leitern stehend, teilweise artistisch, wurden die hohen Fenster und Rahmen, die Beleuchtung und durch den Raum führende Versorgungsleitungen vom Schmutz des letzten Jahres befreit. Die durch übermäßigen Trainingsfleiß in Mitleidenschaft gezogenen Säulen wurden an den Schadstellen gespachtelt, Teppiche und Stühle gründlich gesaugt, Tische abgewischt, Vitrinen entstaubt und jedes Blatt der Grünpflanzen persönlich behandelt. Nach Abschluss dieser Arbeiten wurde die Aufmerksamkeit ganz dem Laminatboden gewidmet. Gekehrt, gesaugt und leicht feucht gewischt spiegelte sich die Sonne richtig wieder, ein Augenschmaus für alle Saubermänner und -frauen.

Die Atmosphäre unseres Tanzsaales wurde anschließend durch eine neue Dekoration der Tische und Ablagen aufgewertet. So macht das Training und das Feiern noch größeren Spaß.

Mit einem kleinen gemeinschaftlichen Imbiss klang der Frühjahrsputz nach über 2-stündiger intensiver Arbeit aus.

Großen Dank an alle fleißigen Helfer, die zum erfolgreichen Frühjahrsputz beigetragen haben.

Lange konnte man sich aber nicht ausruhen, denn die nächste Veranstaltung, ein Workshop Line Dance, stand schon in den Startlöchern und wollte für Interessierte neue Schrittkombinationen präsentieren und einstudieren.

 

 

 

 

                              

  

 

 

website security

Top