Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato/Livepages, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

 

Unter dieser Überschrift kann der 28.April 2018 im Leben unseres Tanzsport-vereins beschrieben werden. Der Vorstand hat für diesen Tag zum jährlich statt-findenden Frühjahrsputz aufgerufen. Unsere Line-Dancer haben extra dafür früher mit ihrem Training begonnen, denn um 10:00 Uhr war in unserem Trainingszentrum dann auch jede Menge an Aktivitäten zu beobachten.

Vom Fenster putzen, Lampen säubern, Toiletten reinigen, Tische und Stühle vom Staub befreien, Teppich Belag und Tanzfläche absaugen, letztere auch wischen, Pflanzen ob künstlich oder lebend vom Staub befreien und pflegen, die Küche und sonstige Einrichtungsgenstände, einschließlich der Türen und dem Vorraum säubern – für jeden der anwesenden 31 Mitglieder unseres Vereins gab es etwas zu tun und keiner klagte über lange Weile. So konnten wir auch nach 2 Stunden intensiver gemeinschaftlicher Arbeit stolz auf das nun wieder glänzende Trainingszentrum blicken.

Beim anschließenden Imbiss bedankte sich unser Vorsitzender bei allen Betei-ligten und jeder Teilnehmer konnte sich mit Würstchen und belegten Brötchen wieder für den Heimweg stärken.

Am Abend fand dann das Vergnügen statt. Unser 4. Übungsabend, zu dem im Namen des Vorstandes wieder Claudia und Andreas eingeladen hatten, trafen sich 16 Tanzpaare, hauptsächlich aus der Die2, beiden Fr-Gruppen, sowie geladene Gastpaare und nutzten die Gelegenheit, das im Training gelernte auch in der Praxis umzusetzen. Bei vielen klappte es sehr gut, bei anderen waren noch Fehler zu sehen und so wurde gegenseitig Hilfestellung gegeben. Auch die Gespräche mit Vereinsmitgliedern aus anderen Gruppen kamen nicht zu kurz und ließen die Zeit sehr schnell vergehen. Ein kurzweiliger Abend für den wir uns bedanken möchten.

      
                 Monika und Dieter Müller

Top