Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können. 

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

Flashmob Tanzen zum 100. Katholikentag in Leipzig

 

 

„Seht, hier ist der Mensch“ unter diesem Motto steht der 100. Katholikentag 2016 in Leipzig.

Unsere Trainerin Dorothea hatte dazu mit ihrer Tanzschule „Lebensgarten“ die Aufgabe, das bunte Leben im Bistum Dresden-Meißen und speziell der Stadt Leipzig auf der Eröffnungsparty am 25.Mai 2016 auf dem Marktplatz in Leipzig mit zu gestalten und zu präsentieren.

Zu diesem bunten Leben gehört natürlich auch der Tanzsport und so folgten 6 Paare aus den beiden Freitagsgruppen der Einladung zu einem Flashmob.  

Flashmob – was ist das: Nun diese Wortschöpfung kommt aus dem englischen und bedeutet kurz beschrieben einen scheinbar spontanen Menschenauflauf, wobei die Teilnehmer teilweise ungewöhnliche Dinge gemeinsam in der Öffentlichkeit tun.

Und so kam es dann auch, bei diesem Programmpunkt der Eröffnungsparty, es war inzwischen 21:30 Uhr, übernahm Dorothea auf der Bühne das Mikrofon und das Kommando und forderte die Massen auf, das Tanzbein zum langsamen Walzer zu schwingen. An ihrer Seite hatte sie neben ihrem Ehemann auch unser Turnierpaar Walburga und Andreas sowie ein junges Tanzpaar aus ihrer Tanzschule, auf der Bühne.

Spontan fanden sich dann auch alle teilnehmenden Tanzpaare der Freitagsgruppen vor der Bühne wieder und tanzten 3 Tänze zur Musik des langsamen Walzers. Es hat allen Teilnehmern sichtlich Spaß gemacht, denn die „Tanzfläche“ war so voll belegt, dass wirklich nur die Grundschritte aufs Pflaster gelegt werden konnte.

   

 

 

 

  
  

 

 

 

 

  

 

                              

  

 

 

      website security

Top