Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

Fasching 2012 im Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

 

Wer träumt nicht davon, einmal eine Reise um die ganze Welt zu machen und mit fantastischen Erlebnissen und Eindrücken wieder glücklich nach Hause zu kommen?

 

Für unsere Vereinmitglieder und Gäste erfüllte sich dieser Traum, denn am Samstag, den 11.02.2012 startete die Reisegruppe TSV Böhlitz –Ehrenberg mit dem Mottofasching

 

„Eine Reise um die Welt“

 

in ferne Länder. Mit der Bahn ging es über Berlin nach Österreich, nach Irland, Frankreich, Spanien, in asiatische und afrikanische Gefilde. Überall tummelten sich entsprechend gekleidete Einheimische und auch vor deutschen Touristen mit weißen Tennissocken und Sandalen, die schon in aller Frühe ihre Stühle mit Handtüchern blockierten, war die Reisegruppe nicht gefeit. An den durch unsere Ursula Pinkwart liebevoll gestalteten Tischen mit landestypischen Dekorationen und dazugehörigen Snacks kamen Erinnerungen an bereits gemachte Reisen und auch Fernweh auf .Aber gleich wurde durch unseren Reiseleiter Jürgen Held und unserem Schaffner Werner Pinkwart zum Einsteigen aufgefordert und alle freuten sich auf ein neues Reiseziel.

 

Tanzeinlagen und gemeinsame Tänze aus aller Welt unterhielten die Reisegruppe und der Abend verlief kurzweilig mit zahlreichen Höhepunkten. Auch das internationale 3 Gänge Büfett ließ keine Wünsche offen.

 

Besonders beeindruckend war für alle die tänzerische Darbietung unserer vietnamesischen Vereinmitglieder und deren Gäste mit einem Volkstanz in traditioneller Kleidung. Aber auch die Altberliner Tänze, der irischer Stepptanz, Tango, Paso Double und Bauchtanz überwältigten die Gäste. Jede Menge Spaß kam beim gemeinsamen Sirtaki auf.

 

Als dann zur fortgeschrittenen Stunde auch noch inmitten des Dschungels ein Urwaldstamm entdeckt wurde und die einzige Rettung darin bestand Kannibalismus durch Tanz zu überwinden, bebte der Saal.

 

Ein großes Dankschön an den Bautrupp, den DJ, das Küchenteam, die Akteure und alle weiteren fleißigen Helfer, die in stundenlanger Arbeit alles so detailgetreu und perfekt vorbereitet und durchgeführt haben.

 

Wieder heimgekommen erinnern sich alle bestimmt noch lange an diese Reise um die Welt. Unser Reisefotoalbum finden Sie unter:    www.tanzsport-boehlitz-ehrenberg.de.

 

 

 

 

Top