Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato/Livepages, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

Bilanz 1. Halbjahr 2018

 

Das erste Halbjahr des Jahres 2018 ist Geschichte und wir möchten hiermit einige Ereignisse seit Beginn des Jahres in unserem Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V. wieder ins Gedächtnis bringen.

Angefangen hat das Jahr im Januar mit einem Workshop Latein für Turnierpaare, der von Rene´ und Katrin Agater organisiert wurde. An diesem nahmen Paare aus verschiedenen Vereinen teil und beim Abschlusstraining durften die Vereinsmitglieder die Choreografien der teilnehmenden Paare bewundern.

 

Im Februar beherrschten unsere Trainer Ursel und Werner die Schlagzeilen in der „Leipziger Rundschau“. Am diesjährigen Valentinstag erschien ein schöner Artikel über beide auf der Titelseite.

Im März stand die Jahreshauptversammlung im Mittelpunkt des Interesses. An dieser nahmen 48 Mitglieder teil. Unsere Vorstandsmitglieder berichteten über ihre Arbeit des vergangenen Jahres und gaben Ausblicke auf die zukünftige Gestaltung des Vereins. Auch hatten unsere Line Dancer am 10.03.18 ihren öffentlichen Auftritt beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr in Böhlitz-Ehrenberg.

Der große Frühjahrsputz in unseren Räumlichkeiten fand dann im April statt. Über 30 Vereinsmitglieder beteiligten sich an der großen Putzaktion. Am Abend fand dann noch der zweite Übungstanzabend statt, der zahlreich von unseren Vereinsmitgliedern genutzt wurde. Ebenfalls im April fand die Jahreshauptversammlung des Landestanzsportverbandes Sachsen e.V. statt, an der unsere Vorstandsmitglieder Jürgen, Rene´ und Christine teilnahmen und unseren Verein präsentierten.

Der Höhepunkt im Mai und im ersten Halbjahr war sicher das Trainingslager in Triptis. Mit einem sehr abwechslungsreichen Angebot an Trainingsmöglichkeiten und gemeinsamer Freizeitgestaltung fand das großen Anklang bei unseren mitgereisten Vereinsmitgliedern.

Nicht zu vergessen sind die zusätzlich durchgeführten Workshops „Bachata“ und „Zumba“. Es gab 5 Vorstandssitzungen in dieser Zeit, dabei eine mit den Gruppensprechern und eine mit den Trainern.

Danken möchten wir an dieser Stelle dem Vorstand für die bisherige Arbeit und den vielen Helfern Drumherum.

Neben dem normalen Trainingsbetrieb gab es für unsere Turniersportpaare auch wieder jede Menge Turniere zu bestreiten. Hier eine Auswahl mit den besten Platzierungen.

So haben Rene´ und Katrin Agater (Sen II S Latein) 5 Turniere bestritten, wobei 3 WDSF Turniere im Ausland stattfanden und mit einem 3. Platz vom Kosice Open 2018 in der Slowakei zurückkamen.

Thomas und Birgit Born (Sen III A Standard) haben an 9 Turnieren teilgenommen, darunter zum ersten Mal im Ausland bei einem WDSF Turnier und sind mit einem 2. Platz vom Pfingsten Championship Braunlage zurückgekommen.

 

Ingo und Maja Weber (Sen II B Standard) sind bei 8 Turnieren an den Start gegangen und haben den 1. Platz bei den Senior Weekend Halle erreicht. Durch diese Platzierung konnten sie in Sen. II A Standard starten und hatten sogleich einen weiteren guten Platz belegt.

Frank Siebert und Ines Bühnemann (Sen II C Latein) haben an 7 Turnieren teilgenommen und haben einen 1. Platz beim Finsterwalde Dancesport Tournament errungen. Bei den (Sen II C Standard) wurden 6 Turniere bestritten und beim Bennewitz May Cup sind beide mit einem 2. Platz zurückgekommen.

Unsere anderen beiden Turnierpaare Marc und Katja Pothmann (Sen II B Standard) und Andreas und Walburga Straub (Sen III B Standard) sind nach krankheitsbedingter Auszeit wieder im Aufbautraining für Turniere im 2. Halbjahr.

Danke den Turnierpaaren für die ordentlichen Leistungen und den Trainern für ihre Arbeit.

 

                                                                                Monika und Dieter Müller

Top