Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können. 

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

                              Jahreshauptversammlung am 15.03.2016

 

  

Der Vorstand hatte zu unserer jährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen und 74 Mitglieder unseres Vereins folgten dieser Einladung. 7 Mitglieder wurden durch Vollmachten vertreten.

Nach erfolgter Abstimmung über die Tagesordnung berichtete unser Vorsitzender über das vergangene, in vieler Hinsicht erfolgreiche Jahr, gab aber auch einen Ausblick auf das kommende, besonders in wirtschaftlicher Hinsicht, schwierige Jahr. Die Anhebung der Raummiete durch den Vermieter und die gestiegenen Kosten für Strom müssen durch den Verein erbracht werden und erfordern entsprechende Regelungen. Dies wird in Form einer neuen Satzung und einer neuen Beitrags- und Gebührenordnung zum Ausdruck kommen. Auch wird im neuen Geschäftsjahr ein Schwerpunkt auf eine verstärkte Werbung von neuen Mitgliedern liegen. Die sportlichen Erfolge unserer Turnierpaare, mit dem in der Vereinsgeschichte bisher erfolgreichsten Jahr, sollen im neuen Jahr bestätigt und wenn möglich noch verbessert werden. Daraus ableitend gilt ein großes Dankeschön an unsere Turnierpaare und deren Trainer, die mit Fleiß und Ausdauer zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Ohne deren Engagement wäre diese stolze Bilanz nicht möglich gewesen.

Ihm folgten die Berichte unseres Sportwarts, der Verantwortlichen für Finanzen, Breitensport, dem Pressewart und der Kassenprüfung.

Diese Berichte gaben jeweils noch mal einen genaueren Überblick über das vergangene Jahr. Auch wenn nicht alle geplanten Aktivitäten umgesetzt werden konnten, so war der Fasching, der gemeinsame Frühjahrsputz, die Abnahme des Sportabzeichens, das Trainingslager im Waldhotel Dröschkau, das Oktoberfest, unser durchgeführtes Tanzturnier und das Weihnachtsfest doch Ausdruck eines gefestigten Vereinsleben. Dank an dieser Stelle besonders an Ursel und Werner, die mit ihren Ideen zur dekorativen und inhaltlichen Ausgestaltung maßgeblich beigetragen haben.

Dank gilt auch an alle Vorstandsmitglieder, in deren Händen die Organisation der Aktivitäten lag und an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Nach der Diskussion zu den Berichten wurden der Vorstand und die Kassenprüfer für das vergangene Jahr entlastet und es wurde der Haushaltsplan für das Jahr 2016 vorgestellt. Im Anschluss daran stellte unser Vorsitzender die Neufassung der Satzung für unseren Verein und die neue Beitrags-und Gebührenordnung vor, die natürlich rege diskutiert wurden. An den vorgestellten und letztendlich auch zur Abstimmung gestellten Änderungen führt kein Weg vorbei, wenn wir die nächsten Jahre auch weiterhin mit einem ausgeglichenen Haushaltsplan als Verein existieren wollen.

Mit Informationen zur Nutzung der Räumlichkeiten, einschließlich der Küche und einen Ausblick auf den anstehenden Frühjahrsputz am 09.04.2016, das Ortsfest von Böhlitz-Ehrenberg am 26.08.2016 und unser Tanzturnier am 12.11.2016 endete nach 3 ½ Stunden die Jahreshauptversammlung 2016 mit einem kleinen Imbiss, den wohl alle zur Stärkung brauchten.                         

                                                                           

                                                                 

 

 

 

                              

  

 

 

                                                     website security

Top