Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato / Livepage, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

Line Dance bei der Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg

 

Es war ein einem Samstagnachmittag im März 2018, der 10.03.2018, da öffnete die freiwillige Feuerwehr in Böhlitz-Ehrenberg für alle Interessenten ihre Türen und nicht nur die Böhlitz-Ehrenberger nutzten das schöne Frühlingswetter mit einem Ausflug dahin. Neben Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Polizei und Katastrophenschutz zeigten die Line-Dancer unter der Leitung unserer Trainerin Bea in einem Showprogramm den anwesenden Gästen Ausschnitte aus ihrem Programm. Vom Schlager über Rock, Pop bis Western und Country Musik wurde vor der Feuerwehrhalle auf doch etwas ungewohntem Untergrund in Formation getanzt. Beim Publikum und bei den Vertretern des Ortschaftsrates kam das alles sehr gut an, denn mit Applaus wurde nicht gespart.

 

 

 

So lud unsere Trainerin Bea, am Ende ihrer Vorführungen das Publikum zu einer Mitmachrunde ein. Diesem Angebot folgten auch einige Anwesende. Mit einfachen und schnell zu lernenden Schrittkombinationen wurde für einige Mitwirkende vielleicht ein Einstieg in diese Tanzrichtung gezeigt. Unser 1. Vorsitzender brachte in seiner kurzen Ansprache die Möglichkeit zum Ausdruck, dass der Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg immer offen ist für alle, die Spaß und Freude an dieser Art der Bewegung haben. Die anwesenden Gäste nahmen diesen Hinweis und die verteilten Flyer gern entgegen. Wir hoffen, dass einige der Zuschauer den Weg zu einem Schnuppertraining, jeden Samstag um 10 Uhr, in unser Trainingszentrum im Ludwig-Hupfeld-Center finden.

 

Monika und Dieter Müller

Top