Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato/Livepages, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimme

 

 

 

10 Jahre Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg

 

Am Samstag, den 30. September 2017, fand im Festsaal des Soziokulturellen Zentrums „Große Eiche“ in Böhlitz-Ehrenberg die Festveranstaltung zum 10 jährigen Bestehen unseres Tanzsportvereins statt.

An den festlich geschmückten Tischen im Saal konnten 102 Mitglieder und Gäste, darunter der 1. Vorsitzende des Ortschaftsrates, Herr Dennis Achtner, weitere Mitglieder des Ortschaftsrates, der Vorsitzende des Gewerbevereins, des Bürgervereins, ehemalige Ortsvorsteher sowie Repräsentanten des Tanzsportvereins „Rennsteigperle“ Masserberg und des Tanzklubs Blau-Gold Leipzig e.V. durch unseren Vorsitzenden des Tanzsportvereins, Hans-Jürgen Held, begrüßt werden.

In seiner Festrede ging unser Vorsitzender auf die Gründung des Vereins am 08.08.2007 mit damals 39 Mitgliedern ein. Das Anliegen des Vereins war und ist, Freude und Spaß am Tanzen zu vermitteln und dabei gleichzeitig als gesundheitsfördernde Maßnahme zu wirken. Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Tanzen zu animieren und den Seniorentanz zu fördern. Anleitung geben dazu 6 Trainer. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 130 Mitglieder im Verein, darunter 8 Turnierpaare.

In seiner weiteren Rede zog er eine erfolgreiche Bilanz, angefangen mit dem 1. Breitensportwettbewerb, am 08.11.2008 in der „Großen Eiche“ folgten weitere Turniere mit bisher 459 nationalen und auch internationalen Startmeldungen. Auch die Erfolge unserer Turnierpaare können sich sehen lassen. Nicht nur im nationalen Rahmen treten diese zu Wettbewerben in ihren jeweiligen Leistungsklassen erfolgreich auf, auch die Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften und Tanzsportveranstaltungen in Europa werden durch unser S-Klasse Tanzpaar Agater wahrgenommen.

Aber nicht nur leistungssportliche Wettbewerbe zeichnen den Verein aus, auch die Durchführung von jährlichen Trainingslagern, speziellen Workshops und Veranstaltungen, wie die Abnahme des Tanzsportabzeichens, Fasching, Übungstanzabende, Wandertag, Oktoberfeste oder Weihnachtsfeiern bereichern das Vereinsleben.

Dank sprach unser Vorsitzender auch dem Ortschaftrat, den bisherigen und aktuellen Vorstandsmitgliedern und den Trainern für ihre Unterstützung aus.

Unser Vorsitzender erinnerte auch daran, dass unser Trainerpaar Ursel und Werner Pinkwart in diesem Jahr ihr 55 jähriges Tanzjubiläum feiern. Herzlichen Glückwunsch dazu und noch viele weitere Jahre. Aber auch unserem Vorsitzenden wurde für seine bisherige Arbeit gedankt.

Nach den Grußreden unserer Gäste folgten die Vorführungen unserer Senioren und Breitensportler mit Ausschnitten aus ihrem Trainingsprogramm, der Turniertanzpaare mit Ausschnitten aus ihrem Wettkampfprogramm in den Standard Tänzen, sowie eine Präsentation unseres Trainerpaares Benjamin und Natalie, die in der S-Klasse der lateinamerikanischen Tänze starten. Zum Abschluss präsentierte sich noch die Line-Dance Gruppe, die ab Oktober in unserem Verein mit trainiert. Alle Vorführungen wurden mit großem Applaus von den Anwesenden honoriert.

Im Anschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung wurde zum Büffet geladen. Frisch gestärkt wurde dann bis zum Ende der Veranstaltung das Tanzbein geschwungen. Unser DJ Sven hatte dazu die passende Musik und eine gute Mischung aus Standard-, Latein- und Disco Musik gefunden.

An dieser Stelle soll auch den vielen fleißigen Helfern bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung dieser Veranstaltung, beim Einkauf der Lebensmittel und Getränke, der ansprechenden Dekoration, beim Ausschank der Getränke, beim Abwasch der Teller und Gläser und vieles mehr gedankt werden. Stellvertretend hierfür ein großes Dankschön an Ursel, Steffi und Heidi. Einen besonderen Leckerbissen zum Büffet spendierten Kerstin und Achim Schindler, mit einer köstlichen Kürbis-Mango Suppe – auch dafür ein besonderer Dank.

 

Monika und Dieter Müller

  

 

 

 

                             

  

                                                         

 

 website security

n Sie dieser Verwendung zu.

Top